Pferdephysiotherapie

Die Physiotherapie ermöglicht es mir individuell auf dein Pferd einzugehen. Mit Streichungen, weiteren Massagegriffen und Mobilisationstechniken kann ich bei folgenden Situationen mit eingreifen:

  • Rehabilitation nach Operationen und Krankheiten
  • Rittigkeitsprobleme
  • Verhaltensproblematiken
  • Muskuläre Probleme
  • Turniervorbereitung
  • nach Zahnbehandlungen
  • Fitness-Check
  • Prophylaxe 
Auch für einen physiotherapeutischen Check-Up komme ich gerne vorbei! 
Außerdem begleite ich dich und dein Pferd gerne auch auf Turniere für eine ideale Vorbereitung (Zertifikat als PET)
Wie läuft eine Erstuntersuchung ab?
         1. Anamnese: hier werden Details des Pferdes erfragt
         2. Adspektion: Betrachten des Patienten im Stand
         3. Ganganalyse: Betrachten Bewegungsabläufe in Schritt, Trab und Galopp
         4. Palpation& Gelenkstestungen: Abtasten des Pferdekörpers und Durchtesten der Gelenke auf Beschwerden
Nach vollständiger und ganzheitlicher Befundung erfolgt die Behandlung